Sympathisch und effektiv werben mit

Videocontent

Wir machen Fotos und Videos für Unternehmen aus der Pflanzen- und Gartenbranche. Unsere Formate beantworten die Fragen deiner Zielgruppe und binden sie so auf eine sanfte Art an dein Unternehmen.

Video abspielen
Logo Pflanzenzirkus

Du willst das Ganze in der Praxis sehen?

Mit dem “Pflanzenzirkus” haben wir uns unsere eigene Community rund um das Thema “Zimmerpflanzen” aufgebaut. Die dazugehörigen Videos auf YouTube wurden mittlerweile über 480 Tausend mal geklickt!

FilmOrbit wird durch das MGZstart Stipendium des Mediengründerzentrum NRW gefördert

über uns

Hi! Wir sind Sarah und Niklas von der Contentschmiede FilmOrbit. Wir entwickeln und produzieren Content-Formate für die sozialen Netzwerke, die deinen Nutzern einen Mehrwert bieten.

Nach unserem dreijährigen Studium im Bereich der Film- und Fernsehproduktion haben wir uns im Januar 2020 dazu entschieden, uns auf dem Bereich der Content-Produktion zu spezialisieren und den FilmOrbit zu gründen.

Wir haben unseren Fokus auf die Produktion von Videoformaten für die sozialen Netzwerke gesetzt. Wir finden heraus, welche Fragen deine Zielgruppe beschäftigen und welche Interessen die Nutzer haben, um für diese genau die richtigen Inhalte zu produzieren.

Unsere Formate bieten den Nutzern einen Mehrwert und stellen damit einen effektiven und zeitlich sehr sympathischen Werbeweg dar.

Aktuelle Produktion

Dokumentarfilm: Tierische Seminare

FilmOrbit unterstützt Gemeinnützigkeit

Da wir unsere Fähigkeiten nicht nur für Werbezwecke, sondern auch für die Unterstützung von sozialer Arbeit nutzen möchten, arbeiten wir zurzeit an der Produktion von Videos für den Verein “tierische Seminare”. Der Verein aus Gladbeck unterstützt Kinder und Jugendliche in Trauer oder prekären Situationen durch eine pferdegestütze Begleitung.

Wir produzieren eine Kurz-Dokumentation über den Verein sowie einige Social Media Clips. Das Projekt wird voraussichtlich im Juli 2021 abgeschlossen.

FilmOrbit - Michalik & Wieck GbR

Ansprechpartner: Niklas Michalik

Tel.: +49 176 459 40 864     E-Mail: info@filmorbit.de

©2021 FilmOrbit - Michalik und Wieck GbR