BILDUNGSZENTRUM BLUME

"E-Commerce" einfach erklärt

Das Thema Digitalisierung fällt vielen Unternehmen im Mittelstand immer noch sehr schwer. Umso wichtiger ist es, dass stetig neue Fachkräfte auf den Arbeitsmarkt kommen, die diesen Firmen dabei helfen können. Das Bildungszentrum Blume hat genau dafür eine Weiterbildungsmaßnahme entwickelt.

Um das Thema Digitalisierung im Handel sowohl für Unternehmen als auch potentielle Arbeitnehmer verständlich darzustellen, wurden wir mit der Produktion eines Erklärvideos beauftragt. Wir übernahmen im Rahmen dieses Projektes die Planung, Organisation und das Drehbuch, während unsere Partner von Flowing Motion Studio die Illustrationen und Animationen realisierten.

Mit Videos mehr Erfolg bei der Bewerbung

Ein gutes Anschreiben ist das A und O bei einer Bewerbung, keine Frage. Doch reichen wenige Sätze aus um darzustellen, dass man die passende Person für die angebotene Stelle ist? Das Bildungszentrum Blume hat verstanden, dass es bei der Personalsuche neben den Qualifikationen vor allem auf das Persönliche ankommt. Daher bieten sie allen Teilnehmern ihrer Weiterbildungsmaßnahmen die Produktion von Bewerbungsvideos an, mit denen sich die Teilnehmer von anderen Bewerbern abheben und direkt einen persönlichen Eindruck hinterlassen können.

Wir arbeiten im Rahmen dieser Videoproduktionen seit vielen Monaten mit dem BZB zusammen und freuen uns auf all die spannenden Menschen, die wir im Rahmen dieses Projektes noch kennenlernen dürfen.

Aus Datenschutzgründen können wir an dieser Stelle kein Beispiel-Video zeigen.