Kosten-Rechner

Berechnen Sie die Kosten für Ihre Marketing-Kampagne schnell und einfach online.

Wie viel kostet eigentlich Online-Marketing? - Verschaffen Sie sich einen Überblick!

Mit unserem Kosten-Rechner möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, noch vor der ersten Kontaktaufnahme einen Überblick darüber zu bekommen, wie viel Budget Sie für Ihre Marketing-Kampagne einplanen sollten.

Klicken Sie sich einfach durch unser Tool und probieren Sie verschiedene Varianten aus, um einen Einblick in die Strukturen und Kosten von Online-Marketing-Kampagnen zu bekommen. 

Marketing ist keine einmalige Maßnahme. Da Ihr Unternehmen stets neue Kunden benötigt ist es ratsam, durchgehend in irgendeiner Weise zu werben. Aus diesem Grund rechnet unser Tool alle Kosten stets auf einen Monat hoch. Eine Ausnahme stellen nur die Videoproduktionen dar, diese Kosten beziehen sich immer nur auf ein einzelnes Video. 

Sie wissen noch gar nicht so genau, was Sie überhaupt benötigen? Keine Sorge, unser Online-Tool ist natürlich nicht dazu gedacht, das persönliche Beratungsgespräch zu ersetzen. Es soll Ihnen lediglich dabei helfen, die Kostenstrukturen unserer Arbeit besser zu verstehen und uns, wenn Sie Ihre Anfrage am Ende absenden, schon vorab ein Bild von Ihrem Unternehmen und Ihren Ansprüchen geben. So können wir uns noch besser auf Ihr Unternehmen vorbereiten und Ihnen bereits im ersten kostenlosen Gespräch individuelle Ratschläge geben, wie Sie Ihr Marketing optimieren können.

Dennoch ist das Tool natürlich nur ein optionales Angebot, wir beraten Sie gerne persönlich und stellen Ihnen ein individuelles Angebot zusammen.

FilmOrbit Team

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Sie möchten sich individuell beraten lassen? Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen! Melden Sie sich einfach telefonisch bei uns oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Telefon: +49 176 459 393 70
E-Mail: info@filmorbit.de

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Vielen Dank! Wir werden demnächst den Kontakt mit Ihnen aufnehmen.

Wählen Sie eine Marketing-Methode.

Bitte wählen Sie in diesem Schritt, auf welche Marketing-Methode Sie Ihren Schwerpunkt setzen möchten. Klicken Sie die Symbole zu den einzelnen Methoden unten an, um nähere Informationen über diese zu erhalten. Diese helfen Ihnen die richtige Methode zu wählen, wenn Sie sich bei diesem Punkt noch nicht sicher sind.


Bitte beachten Sie, dass in vielen Fällen eine Kombination aus allen Methoden die beste Strategie ergibt. Dies ist jedoch sehr individuell von Ihrem Unternehmen abhängig und lässt sich daher nicht online planen und berechnen. Wählen Sie daher hier nur die Methode aus, die Ihren Schwerpunkt darstellen soll, die vollständige Strategie stellen wir Ihnen am Ende gerne individuell zusammen.

Performance Marketing

Unter ‘Performance Marketing’ werden Werbemaßnahmen verstanden, bei denen der Erfolg der Maßnahmen eindeutig gemessen werden kann. Wir fokussieren uns in diesem Bereich daher auf Facebook-, Instagram- und YouTube-Werbeanzeigen.

Durch die messbaren Werte kann eine Kampagne sehr schnell optimiert werden und bringt so besonders am Anfang im Vergleich zu anderen Maßnahmen die schnellsten und günstigsten Ergebnisse.


Wir entwickeln für Sie eine komplette Werbestrategie für die sozialen Netzwerke, erstellen auf Wunsch Inhalte für die Kampagnen und analysieren und optimieren Ihre Anzeigen für den maximalen Marketing-Erfolg.

Content-Marketing

Beim Content Marketing sollen Kunden organisch, also ohne bezahlte Werbeplätze, durch Inhalte mit Mehrwert gewonnen werden. Durch informative oder unterhaltsame Inhalte auf Ihren Social Media Profilen können Sie neue Kunden gewinnen, die Darstellung Ihres Unternehmens im Internet verbessern und Ihre Follower immer wieder auf Ihr Geschäft hinweisen.


Wir entwickeln für Sie eine effektive Content-Marketing Strategie, übernehmen auf Wunsch die Anfertigung von Bildern und Texten, betreuen Ihre Accounts in vollem Umfang, pflegen den Kontakt zur Community und analysieren natürlich den Erfolg der Maßnahmen.


Videoproduktion

Sie haben bereits ein Team für Ihr Online-Marketing und möchten lediglich passende Videos zu Ihren Kampagnen produzieren lassen? Dann wählen Sie diese Option aus. Diese umfasst nur die Produktion von Videos, keine Marketing-Maßnahmen unsererseits. 


Wenn Sie diese Option auswählen, können Sie die anderen beiden nicht mehr wählen. 


Bitte wählen Sie etwas aus.

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Performance Marketing

Sie haben sich für das Performance-Marketing entschieden. In den folgenden Schritten werden wir Ihnen ein paar Fragen stellen, um die voraussichtlichen Kosten für Ihr Marketing kalkulieren zu können.
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Content Marketing

Sie haben sich für das Content-Marketing entschieden. In den folgenden Schritten werden wir Ihnen ein paar Fragen stellen, um die voraussichtlichen Kosten für Ihr Marketing kalkulieren zu können.
Bitte wählen Sie etwas aus.

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Videoproduktion

Sie haben sich für die Videoproduktion entschieden. In den folgenden Schritten werden wir Ihnen einige Fragen stellen, um die Kosten für Ihren Film ungefähr kalkulieren zu können.
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Wie viele Anzeigen sollen parallel geschaltet werden?

Wir empfehlen am Anfang zwei Anzeigen parallel laufen zu lassen. Dies schont das Budget, gibt dabei aber noch die Möglichkeit den Erfolg verschiedener Inhalte zu vergleichen und die Kampagne dahingehend zu optimieren.

Bewegen Sie den Regler, um die Zahl der Anzeigen auszuwählen, die parallel geschaltet werden sollen. Daraus ergeben sich die Kosten für die Analyse und Optimierung der Anzeigen.

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Wie hoch ist Ihr Tagesbudget pro Anzeige?

Die sozialen Netzwerke benötigen eine Angabe zu Ihrem Tagesbudget, welches Sie maximal pro Tag und Anzeige ausgeben möchten. Bei einem Budget von weniger als 5€ erzielen Sie in der Regel kaum Ergebnisse, weshalb wir davon grundsätzlich abraten würden. Ein gutes Einstiegsbudget liegt meist zwischen 30€ und 45€, um erste, gute Ergebnisse zu erzielen.


Die höchsten Erfolgschancen liegen meist bei einem Tagesbudget von >50€.

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Benötigen Sie noch Inhalte für Ihre Kampagnen?

In diesem Schritt haben Sie die Möglichkeit, sich Inhalte für Ihre Kampagnen von uns produzieren zu lassen. 


Haben Sie bereits Fotos, Grafiken oder Videos für Ihre Marketing-Kampagnen produziert und benötigen nur Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer Werbeanzeigen? Dann können Sie einfach zum nächsten Schritt springen.

Produktion von Fotos

Produktion von Videos

Produktion von Grafiken und Designs

Produktion von Texten

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Kosten einer Videoproduktion

Sie haben die Produktion von Videos ausgewählt. In den nächsten Schritten werden wir Ihnen noch einige Fragen dazu stellen, um die Kosten der Videoproduktion zu berechnen. 
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Welches Ziel möchten Sie mit einem Video erreichen?

Werbespot

Ich möchte mein Unternehmen mit einem überzeugenden Spot bewerben.

Den Nutzer in den ersten 5 Sekunden fesseln, innerhalb kürzester Zeit informieren und anschließend zum Klicken auf die Werbeanzeige überreden: Diese Herausforderungen wollen bei der Videowerbung in den sozialen Netzwerken gemeistert werden.


Als Videomarketing-Agentur mit spezialisierung auf den Bereich Social Media ist es unser Kerngebiet, diese Aufgaben zu erfüllen und unseren Kunden effektive Video-Kampagnen zu bieten. Wir entwickeln für Sie eine umfangreiche Strategie, um die Ziele Ihres Unternehmens kosteneffizient und mit hohem Erfolg erreichen zu können.


Ausbildungsvideo

Ich benötige neue Auszubildende und/oder Mitarbeiter für mein Unternehmen.

Durch die gezielten Targeting-Möglichkeiten der Sozialen Netzwerke können Sie mit einem Ausbildungs- bzw. Recruiting-Film genau die Menschen erreichen, die für Ihr Unternehmen interessant sind. 


Wir produzieren für Sie einen Film, der die Aufmerksamkeit der Nutzer packt und das Interesse an Ihrem Unternehmen weckt. Wir sprechen Ihre Zielgruppe mit unseren Filmen in den richtigen Momenten auf die richtige Art an, um diese zu neuen Mitgliedern Ihres Teams zu machen.


Produktvideo

Ich möchte mein Produkt zeigen und vorstellen.

Wir lassen Ihr Produkt im richtigen Licht erstrahlen! Mit schönen Kamerabewegungen, gutem Licht und einem Auge für Details zeigen wir Ihren Zuschauern, was Ihr Produkt ausmacht. 


Optimiert für die sozialen Netzwerke wecken wir in den ersten Sekunden die Neugierde der Zuschauer und überzeugen Sie in Rekordgeschwindigkeit mit unseren Werbevideos von Ihrem Produkt.


Vorstellungsvideo

Ich möchte mich und/oder mein Angebot einfach und günstig vorstellen.

Sie möchten Ihre Zielgruppe einfach, schnell und günstig persönlich mit einem Video ansprechen? Dann wählen Sie diese Option. Mit diesem Paket übernehmen wir hauptsächlich die technische Produktion: Wir bauen bei Ihnen vor Ort ein Interview-Setup auf, in dem Sie in perfekter Bild- und Tonqualität Ihre Interessenten ansprechen können.


Auf Wunsch fangen wir Ihre Produkte und Dienstleistungen ebenfalls in beeindruckenden Bildern ein, um Ihnen einen insgesamt einen ansprechenden Imagefilm bieten zu können.


Animationsvideo

Ich möchte mich an Videomarketing herantasten, aber zu Beginn noch nicht viel dafür ausgeben.

Die Produktion eines Videos ist immer mit einem höheren Zeitaufwand für uns verbunden und dementsprechend, besonders für kleinere Unternehmen, am Anfang etwas kostspielig. Um Ihnen dennoch den Einstieg in Kampagnen mit Bewegtbildern zu ermöglichen, bieten wir Ihnen gerne an kleine Animationen zu basteln, die Ihre Kampagnen von denen Ihrer Konkurrenz abspalten. 


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Benötigen Sie einen professionellen Sprecher?

Sie möchten Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung und/oder Ihr Unternehmen nicht selbst vorstellen? Dann können wir für Sie einen professionellen Sprecher ins Boot holen, der seine Stimme für Ihren Film leiht.

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Möchten Sie Kundenstimmen in Ihr Video einbinden?

Die Erfahrungen zufriedener Kunden Ihres Unternehmens sind ein effektives Mittel, um Ihre Zuschauer von der Qualität Ihrer Arbeit zu überzeugen. Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Interviews mit Ihren Kunden in Ihren Film einzubinden.

Der Kunde kommt zu Ihnen.

Ihr Kunde kommt zum Drehtermin in Ihre Räumlichkeiten, sodass keine zusätzliche Reise unseres Teams erforderlich ist.

Wir kommen zu Ihrem Kunden.

Wir besuchen Ihren Kunden vor Ort bei sich im Unternehmen oder zuhause und zeichnen dort das Testimonial-Interview auf.

Wir kommen zu Ihrem Kunden und zeigen Ihre Arbeit.

Wir besuchen Ihren Kunden vor Ort und drehen nicht nur ein einfaches Interview, sondern zeigen auch, wie Ihre Arbeit in das Leben Ihres Kunden integriert wurde oder wie Sie Ihre Dienstleistung beim Kunden ausüben. Zum Beispiel könnte man bei einem Dachdecker zeigen, wie er am Dach eines Kunden arbeitet.
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Sollen wir eine der folgenden visuelle Ergänzungen in Ihr Video einbauen?

Im Folgenden haben Sie die Möglichkeit einige Zusatzleistungen auszuwählen, um Ihren Film perfektionieren.


Logo-Animation

Zeigen Sie das Logo Ihres Unternehmens von seiner besten Seite! Wir erstellen eine 2D-Motion-Graphics Animation Ihres Logos ganz nach Ihren Vorstellungen.

Untertitel

Besonders in den sozialen Netzwerken werden Videos oft ohne Ton angesehen. Plattformen wie Facebook und Instagram spielen Videos in der Timeline automatisch ohne Ton ab und aktivieren diesen erst nach einem Klick des Nutzers. Daher ist es bei Werbevideos in den sozialen Netzwerken ratsam, deutsche Untertitel mit einzubinden. So bleiben Nutzer, die Ihr Video in der Timeline entdecken, eher daran hängen und die Wahrscheinlichkeit, dass das Video bis zum Ende angesehen wird, wird immens gesteigert.

Luftbilder

Aufnahmen aus der Luft bilden ein spannendes Mittel, um Ihr Unternehmen in seiner vollen Größe darzustellen. Wenn Sie sich für diese außergewöhnliche Perspektive interessieren, wählen Sie diese Option aus. Aber Achtung: Aufgrund von gesetzlichen Vorschriften ist der Start einer Drohne nicht überall möglich. Bei Ihrer Anfrage prüfen wir die örtlichen Vorschriften und teilen Ihnen im finalen Angebot mit, ob der Flug über Ihr Gelände möglich ist.


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Möchten Sie technische Upgrades dazubuchen?

Standardmäßig produzieren wir alle unsere Projekte mit unserer Cinema-Camera in Full-HD. Wenn Sie eine höhere Auflösung benötigen oder ein größeres Filmprojekt planen, können Sie hier technische Upgrades auswählen.

Höhere Auflösung

Obwohl wir mit unserer firmeneigenen technischen Ausstattung in Auflösungen von bis zu 6K (6144x3456 Pixel) aufzeichnen und exportieren können, bieten wir aufgrund des hohen technischen Aufwands in der Datenverarbeitung im Grundpaket nur eine Ausspielung in Full-HD (1920x1080 Pixel) an. Wenn Sie Ihren Film dennoch in einer höheren Auflösung erhalten möchten, wählen Sie diese Option aus. Im folgenden Schritt können Sie dann gegen einen kleinen Aufpreis höhere Auflösungen von bis zu 6K auswählen.

Kamera-Upgrade

Wir verfügen über ein großes Sortiment an moderner Kamera-, Ton- und Lichttechnik, das in allen unseren Angeboten ohne zusätzliche Kosten inklusive ist. Sie wollen noch ein wenig mehr? Über unseren Partner rent-a-cam können wir professionelle Cinema-Kameras, Objektive sowie Ton- und Lichttechnik zusätzlich für Ihr Projekt mieten. In dieser Option ist ein Sony FS7mii Kit enthalten, über weitere Möglichkeiten informieren wir Sie gerne auf Anfrage.
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Möchten Sie Ihren Film auch außerhalb der sozialen Netzwerke nutzen?

Unsere Videos sind für die sozialen Netzwerke optimiert. Das bedeutet, dass Sie in Ihrem Aufbau und visuellen Machart den maximalen Erfolg in den sozialen Netzwerken erzielen, in anderen Medien aber dafür weniger gut funktionieren. 


Dennoch möchten wir Ihnen gerne die Möglichkeit bieten, das gedrehte Material an anderen Orten zu nutzen. Daher haben Sie hier die Möglichkeit, alternative Schnittfassungen und Ergänzungen zu wählen.

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Alternative Schnittversion

Wir schneiden Ihren Film um, damit er auf Ihrer Webseite, der nächsten Messe oder Präsentation ebenfalls funktioniert. Über den Schieberegler können Sie auswählen, wie viele alternative Fassungen Sie voraussichtlich benötigen werden.
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Zusätzliches Material

Im Optimalfall zeigen Sie auf Ihrer Webseite nicht das gleiche wie in der Werbung, sondern ergänzen diese. Mit diesem Paket drehen wir ergänzende Inhalte, die Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung tiefer gehend erklären. So kann der Zuschauer, der auf Ihre Werbeanzeige klickt, auf Ihrer Webseite neue, detailliertere Informationen erhalten. 


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Wie viele Inhalte sollen pro Woche veröffentlicht werden?

Wir empfehlen 3-7 Beiträge pro Woche zu veröffentlichen, um von den Algorithmen der Plattformen hoch eingestuft zu werden.
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Sollen wir das Community Management für Sie übernehmen?

Die Kommunikation in den sozialen Netzwerken verläuft nicht nur in eine Richtung! Ihre Follower schreiben Kommentare, markieren Sie in Beiträgen und stellen Fragen über die Nachrichtenfunktionen. Um die Nutzer zu Kunden Ihres Unternehmens werden zu lassen, ist es von großer Bedeutung auf jede Aktion Ihrer Follower einzugehen und zu reagieren. 



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Welche Inhalte sollen wir für Sie produzieren?

Sie haben bereits Bilder, Texte und Designs, die für das Social Media Marketing verwendet werden können? Dann geben Sie dies hier an. Hier können Sie entscheiden, welche Inhalte wir für Ihr Marketing produzieren sollen.


Bitte produzieren Sie für mich:

Produktion von Videos

Produktion von Fotos

Produktion von Grafiken und Designs

Produktion von Texten




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Möchten Sie uns noch weitere Informationen geben?

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns ein paar Informationen über Ihr Unternehmen hinterlassen würden. Diese sind für die Berechnung der Kosten natürlich nicht relevant.
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Kosten einer Videoproduktion

Sie haben die Produktion von Videos ausgewählt. In den nächsten Schritten werden wir Ihnen noch einige Fragen dazu stellen, um die Kosten der Videoproduktion zu berechnen. 
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Wie hoch soll die Auflösung sein?

2,8K

Aufzeichnung und Export des Films in 2,8K (2868x1512 Pixel).

4K

Aufzeichnung und Export des Films in 4K (4096x2160 Pixel).

6K

Aufzeichnung und Export des Films in 6K (6144x3456 Pixel). Hinweis: Eine Auflösung von 6K ist aktuell noch sehr ungewöhnlich und es gibt kaum Nutzer, die einen 6K-fähigen Bildschirm verwenden. Wählen Sie diese Option nur, wenn Sie tatsächlich einen Anwendungsbereich für eine solche Auflösung haben. Sinnvoll ist 6K zum Beispiel bei der Darstellung des Films auf sehr großen Monitoren oder Leinwänden, wie es oft auf Messen vorkommt.

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Sollen regelmäßige Aktionen durchgeführt werden?

Regelmäßige Aktionen in den sozialen Netzwerken können Ihnen dabei helfen, eine sehr enge Kundenbindung aufzubauen. So können zum Beispiel Fragerunden oder Livestreams veranstaltet werden, in denen die Nutzer in den direkten Kontakt mit Ihrem Unternehmen treten. 

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Kostenübersicht

Mit den folgenden Kosten können Sie rechnen:

Zusammenfassung

Beschreibung Information Menge Preis
Rabatt
Gesamt

Anfrage unverbindlich abschicken