Beitragsbild des Artikels zur Aktion "Wir für Dorsten"

„Wir für Dorsten“ – Das steckt hinter der Aktion!

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Turm der Zeche Fürst Leopold

Die Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen, egal ob im Privaten oder im Geschäftlichen. Gerade lokale Unternehmen aus dem Einzelhandel oder der Gastronomie leiden unter den wochenlangen Schließungen ihrer Lokalitäten.

Da geht es uns nicht anders, als den meisten Dorstener Unternehmen. Trotzdem sind wir immer wieder beeindruckt von den tollen Aktionen, die Dorstener Unternehmen während der Pandemie auf die Beine gestellt haben. Vom Liefer- bis hin zum Pick-Up-Service ist alles Vertreten.

Während die Aktionen an sich gut geplant sind und offensichtlich auch funktionieren, ist die Kommunikation darüber aber noch ausbaufähig. Selbst wir als Kinder des Internets sind leider meist eher durch Zufall auf Aktionen von Läden und Restaurants aufmerksam geworden. Erst dadurch kamen wir auf die Idee für die Aktion „Wir für Dorsten“, bei der wir als Social-Media- und Videomarketingagentur Unternehmern kostenlos dabei helfen, ihre Präsenz in den Sozialen Netzwerken zu verbessern uns auszubauen.

Du bist Unternehmer in Dorsten und möchtest am Workshop teilnehmen?

Kein Problem! Drück einfach auf den Button und du kommst direkt zur Aktions-Info inklusive Anmeldebogen!

So können wir den Dorstenern helfen!

Bei unserem kostenlosen Workshop-Programm „Wir für Dorsten“ geht es darum, Unternehmern aus Dorsten das Thema Social Media Marketing näher zu bringen. Dabei soll handfestes und leicht umsetzbares Wissen vermittelt werden, das die Unternehmer auch ohne große Marketingabteilung schnell umsetzen können.

Es handelt sich hierbei nicht um eine kostenlose Erstberatung, die wir grundsätzlich immer anbieten. Tatsächlich geben wir bei unserem Workshop Wissen weiter, welches von uns normalerweise nur in kostenpflichten Kursen vermittelt wird. Darum beschränkt sich das Angebot zum jetzigen Zeitpunkt auch auf die Unternehmen aus Dorsten.

Nach dem Workshop gibt es außerdem die Möglichkeit, einen Termin für eine ebenfalls kostenlose Einzelberatung mit uns auszumachen. In dieser gehen wir explizit auf die Internetpräsenz der Unternehmen ein, beantworten ihre Fragen und geben ihnen klare To-Do-Listen und praktische Tipps mit auf den Weg.

Glockenspiel auf dem Marktplatz von Dorsten

Das lernt man im Workshop

Der zwei- bis dreistündigen Workshop wird sich vor allem mit drei Themen befassen:

Die Einrichtung der Social Media Profile sowie der Ausarbeitung eines Workflows für diese. Wie sieht ein ansprechendes Profilbild aus? Was gehört unbedingt in die Profilbeschreibung? Wie oft muss ich auf Social Media posten und welche Inhalte eignen sich?

Im zweiten Schritt erklären wir im Detail, wie bei der eigenen Zielgruppe eine Reichweite aufgebaut werden kann. Außerdem wird es einige praktische Infos und Hilfestellungen zu Themen wie Hashtags, Werbung und der Auswertung der eigenen Daten geben.

Im letzten Punkt befassen wir uns mit der aktuellen Situation: Wie kommuniziere ich Corona-Maßnahmen und -Aktionen richtig? Wie mache ich Leute am besten auf meinen Lieferdienst oder Pick-Up-Service aufmerksam? Wie verknüpfe ich die Informationen von den Sozialen Medien mit meiner Website?

Außerdem wird es nach dem Workshop genug Zeit für eine Fragerunde geben. In dieser könnt ihr uns Fragen zu den Inhalten stellen, oder auch zu Themen die euch generell noch gefehlt haben.

Warum bieten wir unsere Dienste kostenlos an?

Dorsten ist nicht nur unser Firmensitz, sondern auch seit unserer Kindheit unsere Heimat. Deswegen macht es uns sehr traurig zu sehen, wie viele Unternehmen gerade unter den Folgen und Maßnahmen der Pandemie leiden. Wir haben das Gefühl, dass wir mit unserer Arbeit wirklich einen Mehrwert bieten können und etwas an unsere Heimatstadt zurückgeben können.

Natürlich hat das alles auch für uns seine Vorteile. Auch wir als relativ neues Unternehmen haben die Pandemie zu spüren bekommen. Durch die Aktion haben wir die Chance neue Kontakte zu knüpfen und unser Unternehmen ein bisschen besser vorzustellen.

Eine Win-Win-Situation für alle also! Wir freuen uns sehr auf jeden, dem wir mit unserer Aktion helfen dürfen.

Du möchtest mehr über den Workshop erfahren?

Dann besuch doch gerne unsere Infoseite zur Aktion! Wir freuen uns auf deine Anmeldung.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn